Fronhofschule / Marburg

Fußballturnier der Förderschulen 2010 in Kirchhain

Fronhofschüler Pokalgewinner

Am Donnerstag, 17.Juni 2010 fand in der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain ein Fußballturnier der Förderschulen statt. Die Fronhofschule hat mit einer 12-köpfigen Schülermannschaft erfolgreich teilgenommen.

Der Förderverein unserer Schule hat den Fußballspielern hellblaue Trikots mit der Aufschrift „Fronhofschule“  und dem Schul-Logo gespendet, wofür wir sehr dankbar sind.

Unser Trainer war der Schulleiter Bernd Geiler.

Es wurde in 2 Altersklassen gespielt. Wir waren als reine Grundstufe in der Gruppe der Grund- und Mittelstufen mit insgesamt 4 Mannschaften die Jüngsten. Die anderen Mannschaften unserer Altersklasse kamen von folgenden Schulen: AWS Kirchhain, Gesamtschule Ebsdorfergrund und Heinrich-Lüttecke-Schule Bad Arolsen. Die Schülermannschaft bestand aus 5 Feldspielern und 1 Torwart. Es durfte häufig gewechselt werden.

Jeder Schüler hat gespielt Wir hatten drei Spiele zu absolvieren. Ein Spiel konnten wir gewinnen und zwei haben wir verloren.

Nach dem Punktestand hatten wir dann einen dritten Platz erspielt und konnten nach dem Ende eine Urkunde stolz in Empfang nehmen.

Es wurde neben den Siegerpokalen auch ein Fairness- Pokal für „Fair-Play“ vergeben.

Die Jury der Veranstalter und Schiedsrichter hat diesen Pokal mit eindeutiger Entscheidung der Schülermannschaft der Fronhofschule verliehen.

Hierauf sind wir besonders stolz.