Fronhofschule / Marburg

Arbeitsgemeinschaften in der Fronhofschule

Dreimal im Schuljahr (1. Sommerferien bis Weihnachtsferien, 2. Weihnachtsferien bis Osterferien, 3. Osterferien bis Sommerferien) haben die Schüler und Schülerinnen der Fronhofschule die Möglichkeit sich in eine Arbeitsgemeinschaft einzuwählen, die ihren Interessen und Neigungen entspricht.

In einem gemeinsamen Forum stellen die Lehrkräfte die Inhalte ihrer AG den Schülern vor. Nach Einwahl finden die AGs klassenübergreifend jeweils mittwochs in der 5. Stunde statt.

Zum Abschluss eines Schuljahresdrittels stellen die SchülerInnen - wiederum in einem gemeinsamen Forum - der Schulgemeinde ihre Ergebnisse vor. Dies können kleine Aufführungen, Singspiele, Trommelaktionen oder handwerkliche Bastelarbeiten sein.

Folgende AGs finden im laufenden Schuljahresdrittel statt:

1. Bauen mit Bauklötzen

2. Experimente (Feuer, Wasser Luft)

3. Trommeln

4. Lego - Technik